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Unternehmen

Die Firma SYMEDIS wurde 2012 mit Sitz in Leipzig gegründet.

Ein persönliches Verhältnis zu unseren Kunden ist für uns genauso wichtig wie eine benutzerfreundliche Software und intuitive Arbeitsabläufe. Wir betreuen Kunden aus dem stationären und ambulanten Bereich und vertreiben den QtoO Therapiemanager sowohl direkt als auch über ausgewählte Partner.



Wofür wir stehen

Der Name SYMEDIS steht für die Verbesserung der Behandlungs- und Versorgungsqualität onkologischer Patienten.

Wir entwickeln, gemeinsam mit Onkologen und medizinischem Fachpersonal aus Klinik und Praxis, Softwarelösungen für die Onkologie und Hämatologie. Gemäß unserem Motto „Quality to Oncology" bieten wir eine ärztlich geprüfte, nach Leitlinien und Qualitätsstandards entwickelte praxiserprobte Therapieprotokolldatenbank an.

Hohe Qualität und Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb ist unsere Software QtoO seit 2015 ein Medizinprodukt mit CE-Kennzeichnung nach Richtlinie 93/42/EWG.



Das Team

Unser interdisziplinäres Team besteht aus 8 Mitarbeitern und bündelt berufspraktische Erfahrung und theoretisches Wissen zu einer hochwertigen Kompetenz, die wir konsequent zur Neugestaltung von Therapieplanungs- und Medikationsprozessen einsetzen.

Bei SYMEDIS seit 2014
Dr. rer. nat.
Diplom-Biochemikerin
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Dr. Verena Ahrens

Produktmanagement
E-Mail: verena.ahrens(at)symedis(dot)de
Tel.: 0341 / 97 - 16 226
Mobil: 0151 / 538 08 240
Bei SYMEDIS seit 2013
Dr. rer. med.
Apothekerin
Team Image

Dr. Claudia Michael

Fachliche Leitung
E-Mail: claudia.michael(at)symedis(dot)de
Tel.: 0341 / 97 - 16 185
Mobil: 0151 / 467 43 077

Partner & Netzwerk

Der QtoO Therapiemanager ist eine Entwicklung von SYMEDIS in enger Zusammenarbeit mit:

  • Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie (IMISE), Universität Leipzig
  • Cooperatives Onkologisches Centrum (COC) am Klinikum St. Georg, Leipzig
  • Medipolis Unternehmensgruppe, Jena